ASP - Kosmonautilus Tour 2020

Freitag, 17.01.2020; Konzertfabrik Z7; Pratteln

Obwohl ich persönlich bisher von ASP haupsächlich das Stück "Me" als animiertes Video kannte, begaben wir uns auf das Konzert. Hauptsächlich, weil ASP, wie viele andere Bands/Gruppen auch, selten in die Schweiz kommen. Two Minds Collide sagte uns bisher gar nichts und da mir deren Musikstil leider auch nicht wirklich zusagt, wird das wohl so bleiben. Gut, der Stil von ASP ist auch nicht wirklich meine Musikrichtung, aber trotzdem konnte ich nicht wirklich still stehen bleiben und einfach nur zusehen und -hören. Auch bei den anderen Zuhörern/-schauern kam ASP sehr gut an, sogar so gut, dass sie 2 Zugaben geben mussten und den eigentlichen Zeitplan um mehr als 1 Stunden überschritten. Der Besuch der mir bisher unbekannte Konzertfabrik, es handelt sich tatsächlich um eine Fabrikhalle, hat sich wirklich gelohnt. Fest steht, dass wir beim nächsten Schweizer Konzert/Auftritt von ASP wieder dabei sein werden. Die "Dunkelromantischen Winternächte 2020" führen ASP leider nicht in die Schweiz, obwohl wir es sehr begrüssen würden. Eventuell werden wir aber nach Stuttgart gehen; schauen wir einmal.
In der Galeria findet Ihr ein eigenes Album mit Photos dieses Konzerts.

Text © PhoenixAter 19.01.2020
Photos © PhoenixAter 17.01.2020