More Than Mode – in Gedenken an DJ Jesus ∗66†

Mittwoch, 18.12.2019; X-TRA; Zürich

Dass wir miiten in der Woche an eine Party in Zürich, ca. 1 Std. Autofahrt von uns entfernt, gingen lag im Fall daran, dass es eine ganz besondere MTM war. Diese, unsere erste MTM, war eine Gedenk-MTM; in Gedenken an DJ Jesus ∗66†, der eine Woche zuvor aus dem Leben gerissen wurde. Das wohl spezielle an dieser MTM war der Tisch im Treppenaufgang, auf dem CD's, T-Shirts und einige andere Dinge von Jesus zur Mitnahme aufgelegt waren. Hinzu kamen dann noch eine Dia-Leinwand, auf der in einer Endlosschleife Photos aus Jesus' Leben gezeigt wurden und unterhalb der Leinwand ein Tisch mit, ich schätze 66, gezählt habe ich sie nicht, Kerzen. Und was wohl auch besonders war, war die Auswahl der Musik; denn anfangs, so kam es mir jedenfalls vor, hatten die meisten Stücke direkt oder indirekt etwas mit Jesus zu tun, entweder als Gedenk-Stück oder mit dem Namen "Jesus".
Da es unsere erste MTM war, kann ich nicht sagen, wie gut diese sonst mitten unter der Woche besucht sind, aber ich hatte den Eindruck, dass diese MTM sehr gut besucht war. Leider machte mir die Linke Ferse immer noch etwas Probleme; denn sonst hätte ich sicher die ganze Zeit auf der Tanzfläche verbracht. Eigentlich hatten wir nur 1 oder 2 Stunden geplant, da ich ja am nächsten Tag wieder Schaffen musste, aber im speziellen Fall habe ich mich dann doch entschieden durchzumachen und so ging es dann auch erst gegen 03:00 Richtung Heimat.
Ich denke, dass dieser Abschied ganz im Sinne von Jesus war und er uns, und auch Jesus selbst, noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text © PhoenixAter 20.12.2019
Photo © VeneficaPurpura 18.12.2019