Das fabulöse Märchenkarussell

Iris Meyer (Maerlifee), Marion Zürcher (Harfe), Christian von Aster
Freitag, 05.04.2019; Gasthaus zum Schloss Falkenstein; Niedergösgen

Für Freitag, den 05. April hatten Maerlifee und Christian von Aster zu einer besonderen Lesung ins Gasthaus zum Schloss Falkenstein geladen. Wie der Titel schon verrät, wurden Märchen vorgetragen. Zwischen den Vorträgen gab es eine musikalische Untermalung mit der Harfe von Marion Zürcher. Wer jetzt glaubt, dass es ein "einfacher" Vortrag von verschiedenen Märchen war, der irrt. Maerlifee trug ihre Märchen in Mundart und auswendig vor und Christian in Hochdeutsch und bis auf eines las er seine vor. Besonders interessant fand ich da seine Interpretation, als Übertragung in die moderne Welt, von Rumpelstilschen.
Es hatte sich wieder einmal gelohnt, einer aussergewöhnlichen Lesung mit Christian von Aster, nebst Begleiterinnen, beizuwohnen.

Text © PhoenixAter 07.04.2019