Informationen zum SARS-CoV-2 (kurz Coronavirus)

Kurz zur Terminologie: COVID-19 bezeichnet die Erkrankung und SARS-CoV-2 das Coronavirus selbst, welches die Erkrankung auslöst.

Da der Shop des Gothichouse kein Ladenlokal hat, sondern ein reiner nicht öffentlich zugänglicher Online-Handel ist, ist er NICHT von der vorübergehenden Schliessung betroffen. Für Euch heisst das, dass Ihr jeder Zeit im Shop des Gothichouse etwas bestellen könnt. Solange die Poststellen nicht geschlossen sind, werden die Bestellungen auch ganz normal versandt. Keine Sorgen, das Virus ist auf diesem Weg nicht übertragbar. Ausserhalb des Körpers "überlebt" es nur wenige Stunden.

Mehr zu den Massnahmen des Bundes: BAG

Sehr interessanter und ausführlicher Artikel zum Thema: Wikipedia

Beide Seiten, das BAG und Wikipedia, ergänzen die Informationen sehr zeitnah.

Achtung Falschmeldung: Google behauptet auf Google-Maps, dass das Gothichouse vorübergehend geschlossen sei.
Dies ist definitiv nicht der Fall und es stellt sich die Frage, woher Google diese falschen Informationen hat. In den Massnahmen des Bundes steht ganz klar "..... Auch alle öffentlich zugänglichen Einrichtungen werden geschlossen. Das sind namentlich:- Einkaufsläden und Märkte ....." Das Gothichouse als Webseite mit dem Shop ist weder öffentlich zugänglich, noch hat es ein Ladenlokal und ist nicht einmal physisch zugänglich.



Liebe Schwarfunkelgrüsse und bleibt gesund (haltet Euch u.a. an die Hygienevorgaben des BAG)